Abriebfeste und ableitfähige Fahrbahnmarkierung für Böden Fußboden für Ausstellungsräume mit Rutschsicherheit Boden-Sanierungskonzepte erstellen Industriebodensanierung Industriebodensanierung, Industrieboden Qualitätskontrolle langlebiger beständiger Hallenboden Betonboden Untergrundvorbereitung für Boden Fachbauleitung Sanierungsempfehlung
 
.
  • Meine Erfahrungen

    Seit mehr als 30 Jahren bin ich in unterschiedlichen Funktionen "am Bau" tätig.

    Nach einer handwerklichen Ausbildung und mehrjähriger Ausübung des Bauhandwerks wechselte ich als Freiberufler in den Hochbau.

    Danach arbeitete ich im Bereich Trockenmörtel und Betone für einen namhaften Baustoffhersteller.

    Im Anschluss daran begann mein Angestelltenverhältnis bei einem weltweit tätigen Hersteller von Reaktionsharzbeschichtungssystemen.

    Um den Kunden bestmöglich beraten zu können war es erforderlich, sich umfassende Fachkenntnisse der einzelnen Industriebranchen anzueignen, um deren Vorgaben sowie spezielle Anforderungen erfüllen zu können.

    Wichtig war in diesem Zusammenhang auch die Beurteilung der vorhandenen Untergründe. Die Anforderungen der Kunden im Bezug auf chemische und mechanische Beanspruchung, Antistatik oder ESD, Ausgleitsicherheit sowie Einhaltung der jeweiligen Standards waren zusätzlich zu berücksichtigen.

    Mit den gewonnenen Erkenntnissen konnte eine optimale Produktauswahl aus EP-, PU-oder MMA-Harzen getroffen werden.

    Über den Zeitraum von 13 Jahren durfte ich hunderte Projekte von der Beratung und Bedarfsanalyse, über Planung, Ausschreibung, Verlegung bis hin zur Übergabe der fertiggestellten Flächen an den Kunden begleiten.

    Aufgrund der gesammelten Erfahrungen sowie durch meine Weiterbildung zum Sachverständigen habe ich 2014 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

    Als Berater und Sachverständiger bin ich seither mit meiner Firma floor-advice am Markt tätig.



  • Sachverständiger

    Ich stelle Ihnen meine Erfahrungen in meiner Tätigkeit als Sachverständiger zur Verfügung – in der projektbegleitenden Arbeit bei Neubau- oder Sanierungsmaßnahmen und im Schadensfall. Ich bin Mitglied im Bundesverband der Sachverständigen aller Branchen e.V. (BDSH), im Bundesverband Estrich und Belag e.V. (BEB) und im Forum Vision Instandhaltung (FVI).

    Boden- und Bauexperte

    Ich stelle Ihnen meine Erfahrungen in meiner beratenden Tätigkeit als Boden- und Bauexperte zur Verfügung – in der projektbegleitenden Arbeit bei Neubau- oder Sanierungsmaßnahmen und im Schadensfall.





  • Sachverständigenbüro Volker Hartmann
    Mumbacher Talstraße 83 | 
69509 Mörlenbach
    E-Mail: info@floor-advice.de
    
Fon: +49 6209 / 79 74 11 - 0